Beispiele der Verwaltung

Farbiges Übersichtsschema über die Buchungen

Farbiges Übersichtsschema über die Buchungen

Mit diesem Schema hat der Betreiber einen kompletten Überblick über alle für den jeweiligen Tag erfolgten Buchungen. Die einzelnen Buchungen werden farblich unterschieden.

Unter dem Schema werden unbestätigte Buchungen angezeigt.

In diesem Abschnitt können Sie auch neue Buchungen anlegen oder bestehende Buchungen ändern.

Buchungsdetails

Buchungsdetails

Wenn Sie auf eine im Schema angezeigte Buchung klicken, öffnet sich ein Fenster mit den Buchungsdetails. Hier können Sie alle auf die Buchung bezogenen Angaben ändern, Anmerkungen beifügen oder die Zeitintervalle ändern.

Von diesem Fenster aus lassen sich zudem schnell E-Mails an Nutzer versenden.

Gesamtüberblick über die Buchungen

Gesamtüberblick über die Buchungen

Bei dem Gesamtüberblick handelt es sich um eine nach Tagen geordnete tabellarische Auflistung sämtlicher Buchungen.

Sie können einzelne Buchungen heraussuchen und ältere oder gelöschte Buchungen anzeigen lassen. Mithilfe eines Filters können die Buchungen einzelner Monate angezeigt werden.

Neue Buchungen werden in der Übersicht markiert angezeigt.

Aktivitäten – Gruppenkurse

Aktivitäten – Gruppenkurse

Das System ermöglicht die Definition von Gruppenaktivitäten mit einer festgelegten Kapazität, d.h. einer bestimmten Platz- oder Teilnehmerzahl. Dieses Modul findet bei verschiedenen Gruppentrainings wie auch in Schwimm- und Sporthallen Anwendung – überall da, wo eine Aktivität zum gleichen Termin von mehreren Personen gebucht wird.

Da die einzelnen Aktivitäten farblich unterschieden sind und nach Wochen geordnet angezeigt werden, entsteht ein übersichtlicher Trainingsplan.

Statistiken

Statistiken

Hierbei handelt es sich um tabellarische Übersichten über die Auslastung während bestimmter Zeiträume einschließlich grafischer Darstellungen. Die Statistiken geben die Auslastung zu bestimmten Wochentagen oder Tageszeiten an.

Veranstaltungen

Veranstaltungen

Unter „Veranstaltungen“ werden verschiedene Aktionen verstanden, auf die Sie die Nutzer aufmerksam machen wollen.
Sie können wählen, ob die Veranstaltung von den Nutzern gebucht werden kann oder ob Sie sie als Veranstaltung ohne Buchungsmöglichkeit markieren möchten (z.B. geschlossene Gesellschaften, Wettkämpfe, Instandhaltungsmaßnahmen u.Ä.).
Die Veranstaltungen sind mit unterschiedlichen Farben markiert und in der Legende aufgelistet.

In diesem Abschnitt können Sie eine unbegrenzte Anzahl von Veranstaltungen anlegen und eine Farbe für diese wählen.

Langfristige oder wiederholte Buchungen

Langfristige oder wiederholte Buchungen

Sich wiederholende Buchungen können als Sammelbuchung, z.B. für mehrere Monate im Voraus, eingegeben werden.

Das Buchungssystem ermöglicht die Auswahl eines Zeitraums, Wochentags, einer Uhrzeit und eines Ortes. Zudem können Sie Felder mit Veranstaltungen markieren.

Preise und Öffnungszeiten

Preise und Öffnungszeiten

Hier können Sie Preise und Öffnungszeiten für die einzelnen Tage festlegen.

Das System ermöglicht das Anlegen mehrerer Intervalle, für die Sie unterschiedliche Preise oder Öffnungszeiten festsetzen können. Auf diese Weise können z.B. Sommerrabatte oder Ermäßigungen für einzelne Aktionen eingegeben werden.

Das gleiche Prinzip gilt auch für Feiertage, an denen Ihre Einrichtung vielleicht geschlossen ist.

Einstellungen

Einstellungen

In diesem Abschnitt können Sie allgemeine Einstellungen des Buchungssystems vornehmen, die das Verhalten der Software beeinflussen.

Hier finden Sie z.B. die Einstellungen für die Anzeige der Übersichtsschemata, für die Kontaktangaben, für die Übermittlung neuer Buchungen an eine E-Mail-Adresse, für grafische Elemente oder für verschiedene nutzerbezogene Beschränkungen.

Aktuell

Zufriedenheitsfragebogen

07.02.2017

Zufriedenheitsfragebogen – Feedback ist eine neue Funktion für die Betreiber, die Gruppenaktivitäten anbieten. Diese Möglichkeit leistet dem Betreiber den Dienst, einen Link auf Zufriedensheitsfragebogen mit voreingestellten Fragen an Benutzer per E-Mail zu schicken. Es ist auch möglich, mehrere... mehr lesen

Erweiterte Einstellungsmöglichkeiten von Berechtigungen für Service

18.01.2017

Im Reservierungssystem wird eine neue Möglichkeit der Einstellung verschiedener Berechtigungen für Service des Systems ergänzt. Grundsätzlich gibt es zwei Haupttypen von Systembedienung: a) Verwaltung – hat alle Rechte, die Verwaltung darf Systemeinstellungen ändern, b) Service – hat nur... mehr lesen



Navigation


[ ↑ to the content ↑ ]